×

Top-10-Platzierung für das «Ibiza der Alpen»

Das Bündner Skigebiet Samnaun-Ischgl wurde jüngst unter die Top 10 der besten Skigebiete der Welt gewählt.

Südostschweiz
Donnerstag, 14. Februar 2019, 14:32 Uhr 88 von 100 Punkten
SWITZERLAND SKI VILLARS-SUR-OLLON
Samnaun-Ischgl hat es auf Platz 6 der besten Skigebiete geschafft.
SYMBOLBILD/KEYSTONE

Samnaun-Ischgl gehört zu den besten Skigebieten der Welt. Das sagt das Wintersport-Portal Skigebiete-Test, denn es hat das Skigebiet Samnaun-Ischgl auf Platz 6 der besten Skigebiete gewählt. Insgesamt wurden über 250 Skigebiete unter die Lupe genommen und in zehn Kategorien getestet.

88 von 100 Punkten

Samnaun-Ischgl gilt als das «Ibiza der Alpen», wie das Wintersport-Portal in einer Medienmitteilung schreibt. Die «Top of the Mountain»-Konzerte mit Weltstars wie Robbie Williams oder Elton John seien legendär und die Après-Ski-Hütten «Kuhstall» und «Trofana» würden Kultstatus geniessen.

Laut Mitteilung kommen Wintersportler in Samnaun-Ischgl auf den 238 Pistenkilometern voll auf ihre Kosten. Besonders die guten Pistenverhältnisse hätten im Test überzeugt. So hat Samnaun-Ischgl im Test 88 von 100 möglichen Punkten erzielt.

Wer sich für die offizielle Wertung interessiert, findet sie hier.

Die Top 10 im Überblick:

1. Zermatt

2. Serfaus Fiss Ladis
3. Ski Arlberg
4. Whistler Blackcomb
5. Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

6. Ischgl-Samnaun
7. Val Gardena Gröden
8. Sölden
9. Les 3 Vallées
10. Alta Badia

Kommentar schreiben

Kommentar senden