×

«Eiszauber» lockt ganze Region an

Der erste «Sankt Galler Eiszauber» in der Stadt St. Gallen kann sich über sehr viele Besucher freuen. 75 Prozent der Gäste kommen aus der ganzen Ostschweiz.

Linth-Zeitung
Montag, 07. Januar 2019, 04:30 Uhr Grosser Andrang

Vor einem Monat öffnete der «Sankt Galler Eiszauber» auf der Kreuzbleiche in St. Gallen. Es sei eine märchenhafte Winterwelt mit Schlittschuhwegen, Eisfeldern und einem gemütlichen Alp-Chalet mit vielfältigem Essens- und Getränkeangebot, so die Organisatoren. In den ersten 30 Tagen besuchten 12 000 Schlittschuhbegeisterte das Gelände, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Veranstalter ziehen eine durchwegs positive Zwischenbilanz.

«Fast scheint es so, als ob das einzigartige Schlittschuherlebnis auf der Kreuzbleiche seit Jahren zum festen Winterangebot der Stadt und Region St. Gallen gehört», wird Urs Brülisauer, Leiter Events von FM1, in der Mitteilung zitiert. Der «Sankt Galler Eiszauber» habe schon nach kurzer Zeit seinen Platz in den Herzen der Besucher gefunden.

Anlass für die gesamte Region

Der Event sei über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt. In den ersten 30 Betriebstagen fanden 3000 Stadt-St. Galler den Weg auf die Kreuzbleiche. 75 Prozent der Besucher kommen laut Veranstalter derweil aus der restlichen Ostschweiz in die Gallus-Stadt.

Der «Sankt Galler Eiszauber» kommt bei Jung und Alt wie auch bei Familien sehr gut an. «Es freut mich sehr, dass der Anlass allen Altersgruppen Freude bereitet und den Besuchern ein Lachen ins Gesicht zaubert», sagt FM1-Geschäftsführer André Moesch.

Das Eventteam von Radio FM1 organisiert verschiedene Side Events, welche auf dem «Sankt Galler Eiszauber» stattfinden. Unter anderem finden im Januar das erste «Ice Race» und die «Bad Taste Party» statt. Alle Infos gibt es unter www.eiszauber.ch/events oder auf der Facebook-Seite «Sankt Galler Eiszauber».

Noch offen bis Ende Januar

Der «Sankt Galler Eiszauber» ist noch täglich bis und mit Sonntag, 27. Januar, geöffnet. Die Eintrittspreise betragen 9.50 Franken für Erwachsene und 6 Franken für Kinder. Für Familien gibt es spezielle Angebote. Schlittschuhe können von den Besuchern vor Ort gemietet werden.

Kommentar schreiben

Kommentar senden