×

Zwei Bündner in den Top Ten

Gleich zwei Bündner Skigebiete haben es in der Studie «Best Ski Resort 2018» unter die ersten zehn Plätze geschafft.

Südostschweiz
Donnerstag, 08. November 2018, 22:00 Uhr Skigebiete
Die Urdenbahn, die als Skigebietsverbindung Arosa Lenzerheide fungiert.
MARCO HARTMANN

Arosa Lenzerheide liegt in der Studie «Best Ski Resort 2018» auf Platz 7 und Laax auf Platz 10. «Best Ski Resort» ist die grösste Gästezufriedenheitsstudie im Alpenraum. 46'000 Wintersportler wurden im Winter 2017/18 in 55 Skigebieten in fünf Nationen befragt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Laax gewann ausserdem zum vierten Mal in Folge in der Kategorie «Fun & Snowboardpark» sowie in der Kategorie «Skischule».

Sieger von «Best Ski Resort 2018» wurde das Skigebiet Kronplatz in Südtirol vor Zermatt. Insgesamt schafften es fünf Schweizer Skigebiete unter die ersten zehn Plätze.

Kommentar schreiben

Kommentar senden