×

Milliarden-Jackpot heizt Lottofieber in USA an

In den USA ist das Lottofieber um einen Milliardengewinn ausgebrochen. Weil der Jackpot am Freitagabend nicht geknackt wurden, sind mittlerweile 1,6 Milliarden US-Dollar im Topf, wie die Lottogesellschaft «Mega Millions» am Samstag mitteilte.

Agentur
sda
20.10.18 - 15:13 Uhr
Tourismus
In den USA ist ein Lottofieber ausgebrochen. Mittlerweile ist mehr als eine Milliarde US-Dollar im Jackpot. Die Chancen, ihn zu knacken, liegen laut US-Medienberichten bei 1 zu 302,5 Millionen.
In den USA ist ein Lottofieber ausgebrochen. Mittlerweile ist mehr als eine Milliarde US-Dollar im Jackpot. Die Chancen, ihn zu knacken, liegen laut US-Medienberichten bei 1 zu 302,5 Millionen.
KEYSTONE/AP/BEBETO MATTHEWS

Dabei handelt es sich um einen neuen Rekord. Das letzte Mal, dass es in den USA um eine ähnlich hohe Summe ging, war im Januar 2016. Damals waren 1,586 Milliarden Dollar im Spiel - drei Parteien teilten sich den Preis.

Die nächste Ziehung steht am Dienstag an. Sollte es dann einen Gewinner geben, hat er nicht automatisch eine Milliardensumme auf dem Konto. Wenn er sich für eine einmalige Sofortzahlung entscheidet, bekäme er schätzungsweise knapp 905 Millionen US-Dollar, wie «Mega Millions» weiter mitteilte.

Die grössere Summe kann nur in Raten über 29 Jahre ausgezahlt werden. Das Geld muss so oder so versteuert werden - und das ist nicht gerade wenig. Der Jackpot war seit Juli angewachsen, weil es in 25 Ziehungen keinen Gewinner gab. Die Chancen, ihn zu knacken, liegen laut US-Medienberichten bei 1 zu 302,5 Millionen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR