×

Grünes Licht für Familienresort

Am Dienstag stimmte der Gemeinderat in Klosters über die Vorlage des geplanten Familienresorts Obere Ganda ab. Der Entscheid für das Projekt war einstimmig. Nun liegt es an der Stimmbevölkerung, ob das Grossprojekt realisiert wird oder nicht.

Südostschweiz
03.10.18 - 09:04 Uhr
Tourismus

Auf der Traktandenliste des Klosterser Gemeinderats stand am Dienstagabend unter anderem die Vorlage über den Bau des geplanten Familienresorts Obere Ganda. Die Politiker waren sich einig und stimmten der 60-seitigen Vorlage mit 14:0 Stimmen zu.

Das Grossprojekt beinhaltet ein viergeschossiges 3-Sterne-Hotel mit 156 Betten, sieben bis zu fünfstöckige Häuser mit insgesamt 78 touristisch bewirtschafteten Dreieinhalb- und Zweieinhalbzimmerwohnungen (412 Betten) sowie ein Parkhaus mit 429 Plätzen. Die Umsetzung soll Klosters zu einem Wirtschaftsschub verhelfen.

Am 25. November 2018 entscheiden die Stimmbürger, ob mit dem Bau im Frühling 2019 begonnen werden kann. Benötigt wird ein Ja für eine Teilrevision der Ortsplanung sowie die Genehmigung des Baurechtsvertrags zwischen der Bergbahn und der Gemeinde. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR