×

10-Millionen-Projekt: Savognin bleibt im Zeitplan

An der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung der Savognin Bergbahnen AG stellten sich die Aktionäre hinter die Pläne des Verwaltungsrates. Der Bau einer 10er-Gondelbahn rückt somit näher.

Südostschweiz
01.10.18 - 10:15 Uhr
Tourismus

Die Pläne der Savognin Bergbahnen sind nicht neu: Das Skigebiet plant den Ersatz der 4er-Sesselban von Savognin nach Tigignas durch eine 10er-Gondelbahn. Damit ersetzen die Verantwortlichen die Infrastruktur früher als sie es eigentlich müssten. Die Konzession für die bestehende Sesselbahn läuft erst im Jahr 2024 ab. Kostenpunkt für die Modernisierung der Infrastruktur: rund zehn Millionen Franken. 

Nach der GV ist nun klar: Das Projekt soll im Sommer/Herbst 2019 realisiert werden. Somit bleibt alles beim bisherigen Plan, welcher seit August bekannt ist. Die Bergbahnen erhoffen sich dadurch einen deutlichen Attraktivitätsgewinn, wie sie am Montag in einer Mitteilung schreiben. Möglich ist dies dank der Zustimmung der Aktionäre, welche alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt haben, unter anderem eine für die Zukunft richtungsweisende Kapitalerhöhung, wie es weiter heisst. (koa)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR