×

Oberengadiner Skipässe erfolgreich gestartet

Die Oberengadiner Bergbahnen und die Engadin St. Moritz Tourismus AG sind mit ihren Skipässen nach neuem Preismodell «Snow-Deal» gut gestartet. Seit Kurzem bestimmen die Gäste den Skipasspreis selbst mit.

Südostschweiz
17.09.18 - 16:59 Uhr
Tourismus
Corvatsch
Die Bergbahnen Corvatsch.
ARCHIV

Am 1. September ist der «Snow-Deal» im Oberengadin in Kraft getreten. Laut einer Medienmitteilung wurden in den ersten zwei Wochen bereits rund 3000 Skitage gebucht. Das neue Preismodell für Skipässe sei im Alpenraum einzigartig. So könne jeder vom «Snow-Deal» profitieren, der früh buche.

Die Oberengadiner Bergbahnen reagieren damit auf den Trend zum Online-Kauf und auf die Bedürfnisse der Gäste, den Skipasspreis selbst mit zu bestimmen. Im Rahmen dieses neuen Angebots wurden bisher vor allem Wochenpässe gebucht. Dies lässt die Schlussfolgerung zu, dass Gäste, die ihre Ferien bereits gebucht oder geplant haben, von den Preisvorteilen einer frühzeitigen Buchung der Skipässe profitieren wollen, wie es weiter heisst. Der «Snow-Deal» gilt in den Skigebieten Corviglia, Corvatsch/Furtschellas, Diavolezza/Lagalb und Zuoz sowie für die Verbundskarte «Safari Karte» des Oberengadins. (so)

Nähere Informationen und Buchung unter www.snow-deal.ch. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR