×

Das Wandern ist der Naturfreunde Lust, jetzt auch in der Val Müstair

Die Naturfreunde Schweiz haben in der Val Müstair ihren neunten Natura Trail eröffnet und den dazu gehörigen Wanderführer vorgestellt.

Südostschweiz
Dienstag, 07. August 2018, 15:56 Uhr Neuer Natura Trail
NATURFREUNDE SCHWEIZ

«Natura Trails erfinden die Landschaft nicht neu, sondern sie erschliessen uns neue Einsichten und Perspektiven.» Mit diesen Worten stellte Urs Wüthrich-Pelloli, Präsident der Naturfreunde Schweiz (NFS), den jüngsten und insgesamt neunten Natura Trail in der Val Müstair der Öffentlichkeit vor.

Die Route führt vom Ofenpass über die Alp Champatsch nach Lü und von dort weiter über Valchava und Santa Maria nach Müstair. Der Natura Trail orientiert sich dabei am bestehenden Wegenetz, etwa der Senda Val Müstair.

Anregende Impulse dazu liefert nun der am Dienstag vorgestellte, knapp 100-seitige Taschen-Wanderführer. Nebst dem detaillierten Beschrieb der familien-freundlichen Route finden sich darin Kurzportraits über ortstypische Pflanzen- und Tierarten sowie gut verständliche Angaben zur Geologie der durchwanderten Region und deren wirtschaftlicher und kultureller Entwicklung.

Kommentar schreiben

Kommentar senden