×

Parc Ela setzt auf Elektro-Autos und sanfte Mobilität

Weil Mobility die Partnerschaft mit dem Parc Ela beendet, hat der Park beschlossen, das Mietauto-Angebot selbst weiter zu betreiben – mit einem Elektro-Minibus. Überhaupt ist sanfte Mobilität dieses Jahr ein wichtiges Thema für den Park.

Südostschweiz
10.07.18 - 11:00 Uhr
Tourismus
Der Parc Ela bietet ein Elektroauto zur MIete an.
Der Parc Ela bietet ein Elektroauto zur MIete an.
PRESSEBILD

Der Parc Ela macht auf Mobility. Und das hat ganz direkt mit Mobility zu tun. Denn seit 2009 betrieb der Carshare-Konzern in Zusammenarbeit mit dem Parc Ela einen Standort am Bahnhof Tiefencastel. Dieser wird nun zwar aufgehoben, das Angebot bleibt aber bestehen, kommt jetzt einfach vom Parc Ela allein, wie dieser in einer Medienmitteilung schreibt.

Der Verein Parc Ela setzt dabei auf Elektro-Mobilität und hat einen E-Minibus als Geschäftsauto angeschafft, der auch von Park-Besuchern über die Webseite sharoo.com reserviert werden kann. Der Fünfplätzer ergänze den bereits heute mietbaren VW-Bus am Bahnhof Tiefencastel, heisst es weiter.

Der Park nutzt das neue Fahrzeug auch gleich, um grundsätzlich auf das Thema E-Mobilität aufmerksam zu machen. So kann der Wagen an vier Veranstaltungen im Park getestet werden. Zudem gebe es jeweils einen Info-Stand zum Park und sanfter Mobilität als Teil einer Kampagne, welche der Parc Ela dieses Jahr durchführt. Den Abschluss der Kampagne bildet die eMobil Expo im Oktober in Savognin.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR