×

Glarus Nord: Denkwerkstatt erhält bald Zuwachs

Die Denkwerkstatt in der Tourismusregion Glarus Nord erhält Zuwachs. Zu den fünf Seminarhotels, zehn Denkorten und zur Denkbahn kommt nun der Denkweg auf dem Kerenzerberg dazu.

Südostschweiz
22.05.18 - 14:43 Uhr
Tourismus

Die Denkwerkstatt auf und um den Kerenzerberg in Glarus Nord ergänze den klassischen Seminaralltag in Seminarräumen, heisst es in einer Medienmitteilung des Kantons Glarus.

Denn statt klassischer Mittel wie Flipcharts und Marker würden Schiefertafel und Kreide zum Einsatz kommen.  Auf dem Denkweg, der Denkbahn und an den Denkorten würden zudem «die Farben der Natur» das Whiteboard ersetzen, so die Mitteilung weiter.

Nun kommt zu den fünf Seminarhotels, den zehn Denkorten und zur Denkbahn also auch noch ein Denkweg hinzu.

Weg in Form einer Acht

Der neue Denkweg in Filzbach nehme das Thema Achtsamkeit wörtlich und bilde die Form einer Acht. Die Teilnehmer treffen auf dem Weg an acht Stationen auf Knobel- und Denkspiele sowie auf Achtsamkeitsthemen, heisst es in der Mitteilung.

Start und Ziel sei jeweils der Parkplatz beim Sportzentrum Kerenzerberg. Alle Stationen seien mit einer Infotafel und einer Glarner Bank ausgerüstet. Entlang der Wege hätten Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Glarus zudem nach dem Motto «Kunst am Baum» Kunstwerke gestaltet und installiert.

Wer alle Installationen entdecke, könne des weiteren am Denkweg-Wettbewerb teilnehmen und mehrmals im Jahr Preise gewinnen. Die Gehzeiten auf dem Denkweg würden je nach gewählter Schlaufe zwischen 45 und 90 Minuten betragen.

Eröffnung Denkweg Filzbach

Freitag, 15. Juni 2018, 16.30 Uhr, Denkort Oerli, Filzbach. Anmeldung bis am 1. Juni 2018 unter der Telefonnummer +41 79 523 00 56 oder via Mail an info@hanneshochuli.ch.

Weitere Informationen sind auf denkwerkstatt.ch zu finden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR