×

Auch der Blick auf die Bilanz lässt Partystimmung aufkommen

Am Samstag findet zum zweiten Mal ein grosses Frühlingsfest auf dem Corvatsch statt – Konzerte bei der Hossa Bar inklusive. Das positive Ergebnis der vergangenen Saison lässt auch die Geschäftsleitung anstossen.

Südostschweiz
21.04.18 - 04:30 Uhr
Tourismus
Lo & Leduc lassen es am Samstag auf der Openair Bühne bei der Hossa Bar krachen.
Lo & Leduc lassen es am Samstag auf der Openair Bühne bei der Hossa Bar krachen.
PRESSEBILD

Flims/Laax/Falera, Arosa-Lenzerheide, Brambrüesch ... die Skisaison in Graubünden ist abgeschlossen oder nähert sich langsam dem Ende. Beim Anblick der (provisorischen) Bilanz sei ihm durchaus zum Feiern zu Mute, sagt Markus Moser, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Corvatsch AG, auf Anfrage von «suedostschweiz.ch.». «Kein Riesenfest, aber es ist schön zu sehen, dass es im Vergleich zu den letzten Jahren aufwärts gegangen ist

Ein Spitzenergebnis sei trotz dem vielen Schnee durch Schlechtwettertage, vor allem an den Wochenenden, verhindert worden. Die definitiven Zahlen werden Ende Mai präsentiert, sobald die Teilgebiete Corvatsch am 6. Mai und Diavolezza am 13. Mai die Wintersaison beendet haben. Dieses Wochenende gehen die Verantworltichen auf dem Corvatsch deshalb nochmals in die Vollen.

Frühlingskonzert mit Schweizer Top Act

Neben DJ Nene und dem in Barbados aufgewachsenen William White stehen am Samstagnachmittag am Frühlingsfest Lo & Leduc auf der Bühne des Festes. Mit dem Anlass soll der Winter aus- und der Frühling eingeläutet werden.

Nach dem Winter ist vor dem Winter

In den letzten Jahren seien die Anlagen auf dem Corvatsch bereits massiv ausgebaut worden. Diesbezüglich passiert diesen Sommer also nichts mehr, betont Moser weiter. Der Neubau Sesselbahn Curtinella von vorletztem Jahr erfordere allerdings eine Pistenverbreiterung. Die Frequenz sei nun um einiges höher als vorher. Im unteren Bereich sei die Piste zu schmal, weshalb einige Bäume weichen müssen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR