×

Savogniner Hotel gewinnt internationalen Preis

Das Hotel Cube in Savognin hat Grund zu Feiern. Bei einer Preisverleihung der besten Aktivhotels im deutschsprachigen Raum konnte das Hotel reüssieren. Es ist eine Auszeichnung die Biker ganz besonders interessieren dürfte.

Südostschweiz
18.04.18 - 19:00 Uhr
Tourismus
Cube Hotel
Das Cube Hotel in Savognin wurde als bestes Bike-Hotel ausgezeichnet.
YANIK BÜRKLI/ARCHIVBILD

Kürzlich wurden auf der Idalp (Österreich) die besten Aktivhotels im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Auch ein Bündner Hotel konnte sich dabei eine Auszeichnung abholen. Das Cube Savognin setzte sich in der Kategorie «Bike» gegen die Konkurrenten aus Italien (DolceVita Hotel Jagdhof) und das Hotel Alpine Palace in Österreich durch.

Als Basis für die Auswahl wurde der Hotelführer «Mein Aktivhotel» und das Portal meintophotel.de verwendet. In insgesamt acht Kategorien wurden die Hotels von Journalisten bewertet und nominiert. Die Sieger wurden dann von einer Experten-Jury erkoren. Diese lobte das Hotel Cube für den absperrbaren Showroom, welcher jedes Zimmer im auf Biker spezialisierten Hotel enthält. Dort können Gäste gemäss Mitteilung ihr persönliches Sportequipment unterbringen.

Dazu habe das Haus ein Testcenter, geprüfte Bike-Guides, einen Shop, einen Top-Reperaturservice sowie einen Bike-Wachplatz, wo den Gästen ausführliche Videoanalysen und Fahrtechnik-Trainings zur Verfügung stehen. Die anderen sieben Kategorien, in denen ein Hotel ausgezeichnet wurde, sind: Bergsport, Golf, Tennis, Yoga, Wintersport, Reiten und Wassersport. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR