×

«Sports Unlimited»: Davos Klosters lanciert Neuausrichtung

Die Destination Davos Klosters hat heute ihre Neuausrichtung mit dem Claim «Sports Unlimited» lanciert - samt neuem Imagefilm.

Südostschweiz
16.04.18 - 19:10 Uhr
Tourismus

«Setz‘ Dich in Bewegung und hol‘ Dir Dein Leben zurück!» - dies sei die Hauptaussage des neuen Imagefilms der Destination Davos Klosters, der am Montag auf deren Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurde, heisst es in einer Medienmitteilung der Destination Davos Klosters.

Der Film greife die Sehnsucht nach einem dynamischen Leben, abseits des stressigen Arbeitsalltags, auf. Wer diesem entfliehen möchte, finde in Davos Klosters eine neue Balance, so die Mitteilung.

«Der Claim ‘Sports Unlimited‘ umschreibt unser zentrales Markenversprechen: Kaum eine andere Alpendestination hat so viel Sport im Blut wie Davos Klosters. Damit nicht genug: im Winter wie im Sommer verbinden wir Kultur- und Familienangebote, Kongresse, Events und unlimitierte Sport- und Bewegungsmöglichkeiten, so dass Ferien und Wochenenden in Davos Klosters zu einer einzigartigen Entdeckungsreise werden», erklärt Reto Branschi, Direktor der Davos Destinations-Organisation.

Lancierung war erst der Anfang

Mit der Lancierung des neuen Erscheinungsbildes und des neuen Claims habe die eigentliche Markenrevitalisierung aber erst begonnen. Nun liege es an der Destinations-Organisation, aber auch an allen Partnern und Leistungsträgern, die neu gestaltete Marke mit Inhalten zu füllen. «Als digitale Marke lebt Davos Klosters davon, dass unsere Gäste mit ihr spielen und sie weiter verbreiten. Ihre Eindrücke, Erlebnisse und Bewertungen machen die Marke zu einem lebendigen Gesicht unserer Orte und unserer Angebote», erläutert Branschi weiter.

Die Markenrevitalisierung sei das Resultat eines zwei Jahre dauernden Strategie- und Markenbildungsprozesses, heisst es in der Mitteilung weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR