×

Das Seminarhotel «Lihn» erhält eine Auszeichnung

Das Seminarhotel «Lihn» in Filzbach im Kanton Glarus wird mit dem Nachhaltigkeitslabel Ibex Fairstay Platinum ausgezeichnet.

Südostschweiz
22.03.18 - 10:24 Uhr
Tourismus
Anita Gschwind, Geschäftsführerin von Ibex Fairstay, überreicht Hoteldirektor Urs Brotschi das Nachhaltigkeitslabel.
Anita Gschwind, Geschäftsführerin von Ibex Fairstay, überreicht Hoteldirektor Urs Brotschi das Nachhaltigkeitslabel.
PRESSEBILD

Das Seminarhotel «Lihn» setzt sich sein Langem für eine nachhaltige Betriebsführung ein. Es engagiert sich sozial und hat einen eigenen Bio-Gemüseanbau. Und genau dafür ist das Hotel mit dem Nachhaltigkeitslabel Ibex Fairstay ausgezeichnet worden. Das Gütesiegel für Nachhaltigkeit können Hotels, Heime und Kliniken erhalten, die ihre Verantwortung für ein nachhaltiges Handeln überdurchschnittlich gut wahrnehmen. Dies geht aus einer Medienmitteilung vom Donnerstag hervor.

Mit dem Thema Nachhaltigkeit werden sich Hoteldirektor Urs Brotschi und sein Team noch stärker auseinandersetzen, nun, da sie Mitte Februar das Gütesiegel erhalten haben. So würden jetzt neue Ideen im Aktionsplan in den kommenden Monaten umgesetzt. Durch die Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung und den Bio-Gemüseanbau seien die Mitarbeiter stark auf Nachhaltigkeitsthemen sensibilisiert gewesen. Mit der Zertifizierung sei dieses Bewusstsein jedoch nochmals verstärkt worden.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR