×

Jetzt gehts auf Skiern von Andermatt bis Sedrun

Samih Sawiris hat die Skiverbindung von Andermatt nach Sedrun eröffnet. Im Beisein zahlreicher Gäste wurde auch der Schneehüenerstock-Flyer und die Abfahrt vom Schneehüenerstock zum Oberalppass erstmals befahren.

Südostschweiz
10.03.18 - 12:45 Uhr
Tourismus

Der Verwaltungsratspräsident der Andermatt-Sedrun Sport AG, Samih Sawiris, zeigte sich erfreut, dass die einseitige Verbindung noch im laufenden Winter befahrbar gemacht werden konnte. Die Bauarbeiten an der Bergstation auf 2600 Meter über Meer mussten wegen der heftigen Schneefälle und Schneestürme in den letzten Monaten immer wieder unterbrochen werden, heisst es in einer Mitteilung.

Die gelb markierte und vor Naturgewalten gesicherte aber nicht präparierte Abfahrtsroute in Richtung Oberalppass ist für gute Skifahrer ab sofort befahrbar. Die gesicherte und präparierte rote Skipiste in Richtung Oberalppass wird zu Beginn der Wintersaison 2018/19 bereit sein, heisst es in der Mitteilung weiter. Voraussetzung für die Verbindung war die Fertigstellung des Schneehüenerstock-Flyers. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR