×

Der Wunderwinter sorgt für Hochbetrieb im Spital

Die Zahl der Schlittelunfälle hat stark zugenommen: um 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Nicht immer kommen die Betroffenen mit leichten Verletzungen davon.

Olivier
Berger
24.02.18 - 04:30 Uhr
Tourismus

Die Bündner Touristiker frohlocken seit Wochen: Der schneereiche Winter sorgt für volle Hotelbetten und rekordverdächtige Frequenzen bei Bergbahnen und Skiliften (Ausgabe vom Montag). Allerdings hat der Grossandrang auch seine Schattenseiten: Allein im Kantonsspital in Chur hat die Zahl jener Patienten, welche wegen Schlittelunfällen behandelt werden mussten, stark zugenommen. «Wir sehen eine Steigerung von 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr und sogar von 140 Prozent gegenüber dem Jahr davor», sagt Christoph Sommer, Chefarzt Unfallchirurgie.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!