×

Heiraten im Glarnerland soll beliebter werden

Annabelle Meyer-Leisinger organisiert als Weddingplannerin Hochzeiten in der ganzen Schweiz. Ihr Ziel ist es, vor allem das Glarnerland als Destination bei Hochzeitswilligen Paaren beliebter zu machen. Dafür inszeniert sie auch gerne mal eine ganze Hochzeit.

Südostschweiz
16.02.18 - 04:30 Uhr
Tourismus
Heirat, Symbolbild, Hochzeit, Ehe, verheiratet
Dank Annabelle Meyer-Leisinger soll heiraten im Glarnerland beliebter werden.
ARCHIVBILD, BRIGITTE TIEFENAUER

von Beate Pfeifer

Stahlblauer Himmel, ein umwerfendes Alpenpanorama und eine idyllische Atmosphäre – hört sich doch nach einem fast perfekten Hochzeits-Set-up an. Um den schönsten Tag im Leben vollkommen zu machen, schafft Hochzeitsexpertin Annabelle Meyer-Leisinger Abhilfe. Die gebürtige Glarnerin organisiert nämlich als Weddingplannerin Hochzeiten im Glarnerland und in der ganzen Schweiz. Bis im Jahr 2016 machte sie das in Wien, nun will sie aber zeigen, was die Schweiz in Sachen «Hochzeitslocations» Fantastisches zu bieten hat.

«Das Glarnerland ist bei vielen Schweizerinnen und Schweizern ein weisser Fleck auf der Landkarte, auch was Hochzeiten angeht», so Meyer-Leisinger im Interview mit der Glarner Woche. Ihre Mission sei deshalb, nicht nur auf Hochzeiten in der Schweiz «gluschtig» zu machen, sondern spezifisch im Kanton Glarus. Aus diesem Grund habe sie auch zusammen mit Fotografin Andrea Glaus von Photomahalo eine Hochzeit im Glarnerland inszeniert.

Ganz nach dem Motto «Made in Glarus» hatte die Weddingplannerin die Inszenierung aufgegleist. Die Fotografin lichtete beim sogenannten Styled Shoot das Hochzeitspaar inmitten von glitzernden Glarner Schneefeldern bei strahlendem Sonnenschein ab. Von den Menükarten über das Styling bis hin zur Hochzeitstorte – alles wurde von Glarner Unternehmen angefertigt. Es entstand ein Tag wie im Bilderbuch. Es gibt Kritiker die behaupten bei solchen Shootings sei alles nur gestellt. Mit dieser Aussage stimmt Meyer-Leisinger nicht überein, denn zeige doch die ganze Umsetzung für das Shooting, dass alles auch in einem normalen Rahmen durchführbar sei.

Auch in der Schweiz, wo immer weniger Paare Zeit hätten, sich um eine aufwendige Hochzeit zu kümmern, sei das Weddingplanner-Geschäft immer mehr begehrt, so Meyer-Leisinger weiter. Für jedes Paar sei der perfekte Tag individuell. Deshalb begleite sie auch alle Kunden individuell und unterstütze diese, wo sie nur könne. Um ihr volles Potenzial als Beraterin ausschöpfen zu können, rät die Expertin allen Hochzeitswilligen, mindestens ein Jahr vor dem geplanten Termin mit der Organisation zu beginnen. Also nichts für Kurzentschlossene. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR