×

Jetzt kann man auch unter dem Flüela telefonieren

Der Vereinatunnel zwischen Klosters und Sagliains ist neu durchgehend mit 3G/4G ausgestattet. Dadurch ist das Telefonieren oder Arbeiten mit mobilen Geräten während der gesamten Fahrt möglich.

Südostschweiz
21.12.17 - 14:05 Uhr
Tourismus
Die RhB hat ihr Angebot am Vereina ausgebaut.
Die RhB hat ihr Angebot am Vereina ausgebaut.
PRESSEBILD

Rechtzeitig vor Weihnachten kann man im Vereinatunnel nun auch durchgehend telefonieren oder online arbeiten. Dies teilte die Rhätische Bahn mit.

Im Laufe dieses Jahres wurde im Vereinatunnel zwischen Klosters und Sagliains ein neues Informationssystem mit Verlade- und Wartezeiten installiert und die jüngsten Fahrgäste erhielten mit dem Clà Ferrovia-Spielplatz in Selfranga eine Möglichkeit, Wartezeiten zu überbrücken.

Als Investition in die Sicherheit waren zudem Anfang Juli an den Verladestationen Klosters Selfranga und Sagliains Thermoportale in Betrieb genommen worden. Seither werden alle Fahrzeuge vor dem Verlad auf erhöhte Wärmestrahlung und Überhitzung gescannt. Dies verhindert, dass Fahrzeuge mit potenziellem Brandrisiko durch den Tunnel transportiert werden.

Verlade- und Wartezeiten in Echtzeit

Neu bietet die Rhätische Bahn Informationen über die nächste Abfahrt, den nächsten Verlad und die aktuellen Wartezeiten in Echtzeit online unter www.rhb.ch/autoverlad.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR