×

Piste frei in Braunwald

Die Sportbahnen Braunwald eröffnen am kommenden Wochenende die Wintersaison. Das ist zwei Wochen früher als geplant. Skifahren kann man sicher am Seblengrat, mehr ist aber möglich.

Südostschweiz
29.11.17 - 04:30 Uhr
Tourismus
Früher Start: In Braunwald kann ab Samstag wieder gecarvt werden.
Früher Start: In Braunwald kann ab Samstag wieder gecarvt werden.
ARCHIV

Dank dem Schneefall vom vergangenen Wochenende und den winterlichen Aussichten für die kommenden Tage kann Geschäftsführer André Huser vermelden: «Pisten frei am Seblengrat ab dem 2. Dezember!»

Ebenfalls geöffnet sind die Kinderlifte am Grotzenbüel, heisst es in einer Mitteilung. Öffnungen weiterer Pisten seien möglich, hingen aber vom Schneefall der nächsten Tage ab.

Und auch die Schlittelfreunde dürfen sich an einem ersten wilden Ritt erfreuen: Der Schlittelweg von Grotzenbüel bis Schwettiberg ist bereits eröffnet. Auf das Wochenende hin scheine auch eine Weiterfahrt bis ins Dorf möglich zu werden.

Vorerst sind die Bahnen in Braunwald nur am Wochenende in Betrieb. Ab dem 16. Dezember werden die Sportbahnen dann täglich in Betrieb sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR