×

Trin bekommt 48 neue Betten

Schulklassen und Familien können bald auch in Trin «preiswerte Ferien» machen. Eine neue Jugendherberge soll vor allem mit ihrer idealen Lage und dem direkten Zusammenhang mit dem Bergwaldprojekt punkten.

06.11.17 - 04:30 Uhr
Tourismus
Preiswerte Ferien in Trin: Die neue Jugendherberge liegt mitten in der Natur und bietet einen idealen Anschluss an die touristische Infrastruktur der Region.
Preiswerte Ferien in Trin: Die neue Jugendherberge liegt mitten in der Natur und bietet einen idealen Anschluss an die touristische Infrastruktur der Region.
PRESSEBILD

Im Bergwaldzentrum Mesaglina in Trin hat am Samstag eine neue Jugendherberge ihre Türen geöffnet. Die Unterkunft wird laut einer Medienmitteilung des Vereins der Schweizer Jugendherbergen (SJH) von der gemeinnützigen Organisation Bergwaldprojekt als Franchisebetrieb geführt.

In historischer Liegenschaft

«Die Jugendherberge Trin ist eine Bereicherung für die SJH», sagt Fredi Gmür, CEO der SJH. Sie befinde sich in einer historischen Liegenschaft, umgeben vom Schutzwald und mit Anschluss an die umliegende, touristische Infrastruktur und besitze somit eine ideale Lage für eine Jugendherberge. «So können wir unser Angebot für preiswerte Ferien in der Schweiz weiterhin sicherstellen», so Gmür.

Das Angebot umfasst 48 Betten, mehrere Aufenthaltsräume und eine Küche. Wie die SJH mitteilen, wird die Unterkunft ab dem 9. Dezember touristisch genutzt. Das Angebot richte sich an Schulklassen, Bildungsreisende oder Familien, die Erholung in der Natur suchen oder sich am Bergwaldprojekt beteiligen möchten.

Mit idealem Partner

Die Lage der Jugendherberge sei im Sommer und auch im Winter sehr attraktiv. Das Skigebiet Flims Laax Falera ist bequem mit dem Postauto erreichbar und im Sommer locken Outdoor-Highlights wie etwa der Crestasee die Gäste in die Ferienregion. «Mit dem Bergwaldprojekt hat die SJH einen idealen Partner gefunden, da beide Organisationen grossen Wert auf Nachhaltigkeit legen», heisst es in der Medienmitteilung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR