×

Neuer Geschäftsführer bei Prättigau Tourismus

Die Vertreter der beteiligten Gemeinden haben Andy Vetsch neu in die Geschäftsführung der Prättigau Tourismus GmbH gewählt.

Südostschweiz
26.10.17 - 11:44 Uhr
Tourismus
Prättigau Tourismus prüft mit neuem Geschäftsführer auch neue touristische Möglichkeiten.
Prättigau Tourismus prüft mit neuem Geschäftsführer auch neue touristische Möglichkeiten.
MARCO HARTMANN

Mit dem Fanaser Andy Vetsch, Inhaber der SBM Events AG und Mitglied des Gemeindevorstands Grüsch, wurde ein Tourismus-Anbieter im Prättigau in die Geschäftsführung der Tourismusorganisation gewählt. Auch sein Vorgänger Hans-Peter Lötscher, Verwaltungsrats-Präsident der Bergbahnen Grüsch-Danusa, hatte die Interessen der Anbieter vertreten, schreibt die Prättigau Tourismus GmbH in einer Mitteilung.

Ernst Flütsch wurde von den Gesellschaftern als Vorsitzender der Geschäftsführung für die nächsten drei Jahre wieder gewählt. Ebenso wurden Stefan Forster, Georg Fromm und Jan Mosedale als Mitglieder des strategischen Führungsgremiums gewählt. Die Prättigau Tourismus GmbH ist eine Gesellschaft der Gemeinden Conters, Fideris, Furna, Grüsch, Jenaz, Luzein, Schiers und Seewis.

Neue Möglichkeiten

Prättigau Tourismus pflegt Kooperationen mit Graubünden Ferien und der Destination Davos Klosters, welche die Möglichkeiten der vergleichsweise kleinen Tourismusorganisation stärken. So konnte zusammen mit littlecity.ch und Graubünden Ferien im Sommer 2017 auch die viel beachtete Influencer-Kampagne «Bergsee-Bungalow» umgesetzt werden. Diese löste in den sozialen Medien mit hunderttausenden Reaktionen ein Echo weit über den Erwartungen aus und führte auch zu einer umfassenden Berichterstattung in den traditionellen Medien.

Einen neuen Weg beschreitet Prättigau Tourismus mit der Gemeinde Luzein, wo in den vergangenen Monaten eine neue Form der Zusammenarbeit vereinbart wurde. Dies im Rahmen des Projekts «Produktmanagement Bergsport/Outdoor Prättigau», mit dem, ausgehend vom Rätikon- und Silvrettagebiet, die Angebote und Dienstleistungen in diesem Bereich für die ganze Region verbessert und entwickelt werden sollen. Stimmen die Gemeinden Luzein und Klosters-Serneus bis Mitte November zu, wird für die nächsten vier Jahre bei Prättigau Tourismus eine entsprechende Stelle geschaffen, die im Rahmen der Neuen Regionalpolitik von Bund und Kanton unterstützt werden soll.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR