×

Brigels verliert Gault-Millau-Küche

Gourmetkoch Linus Arpagaus und dessen Frau Therese wechseln von Brigels nach Ilanz. Nach der Wintersaison 2017/18 wird Arpagaus seine Gäste nämlich im Restaurant Casutt in Ilanz kulinarisch verwöhnen.

Südostschweiz
10.10.17 - 04:30 Uhr
Tourismus
Gourmetkoch Linus Arpagaus und dessen Frau Therese wechseln ins Restaurant Casutt nach Ilanz.
Gourmetkoch Linus Arpagaus und dessen Frau Therese wechseln ins Restaurant Casutt nach Ilanz.
PRESSEBILD

Noch bis zum Ende der Wintersaison 2017/18 kocht Linus Arpagaus in der Casa Fausta Capaul in Brigels. Danach zieht es den Gourmetkoch mit seiner Frau nach Ilanz ins Restaurant Casutt. Für Ilanz bedeutet dies eine gastronomische Aufwertung.

Linus und Theres Arpagaus sind weit herum bekannt für ihre mit 15 Punkten ausgezeichnete Gault-Millau-Küche. Seit September 2002 bekochen sie in der 177-jährigen Casa Fausta Capaul in Brigels ihre Gäste. Nach der Wintersaison 2017/18 möchte das Paar nun aber neue Wege gehen und das seit 2015 leerstehende Restaurant Casutt in Ilanz neu eröffnen. Die Verträge dazu wurden vor wenigen Tagen unterzeichnet.

Gourmettempel und normale Beiz

Das neue Pächterpaar des Restaurant Casutt bekocht die Gäste nach der Neueröffnung ab Mai 2018 in Ilanz. «Wir werden unseren Stil im Gourmetstübli des «Casutt» weiter pflegen und wie bis anhin auf bekannt hohem Niveau kochen. Im anderen Bereich des Restaurants wollen wir raffinierte einfache Gerichte anbieten, bereiten diese aber ebenso mit Frischprodukten und viel Liebe zu», erklärt Linus Arpagaus in einer Mitteilung. «Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nebst dem Gourmetangebot auch eine ganz normale «Beiz» zu führen».

Bevor Linus und Theres Arpagaus das Restaurant Casutt Anfang Mai 2018 eröffnen werden, wollen die Besitzer die Küche komplett erneuern. Daneben sind weitere kleinere und grössere Renovationsarbeiten im Hotel Restaurant Casutt geplant, das im Jahre 1903 erbaut wurde.

Bis zur Schliessung des Hotels und Restaurants Casutt im Jahr 2015 hattenTin Casutt und seine inzwischen verstorbene Frau Lisbeth den Betrieb während 50 Jahren geführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR