×

«100% Valposchiavo» gewinnt nationalen Preis

Das Puschlaver Projekt ist mit dem SVSM-Award auszeichnet worden. Damit erhält das «100% Valposchiavo» zum dritten Mal eine nationale Auszeichnung.

Südostschweiz
15.09.17 - 07:59 Uhr
Tourismus
Das Projekt «100% Valposchiavo» wurde mit dem SVSM-Award ausgezeichnet.
Das Projekt «100% Valposchiavo» wurde mit dem SVSM-Award ausgezeichnet.
YANIK BUERKLI / YANIK BÜRKLI

Regionale Produkte besser im touristischen Angebot vermarkten: Das ist das Ziel des Projekts «100% Valposchiavo». Diese Idee wurde am Donnerstagsabend mit dem SVSM-Award in der Kategorie «Lokales Projekt» ausgezeichnet.

Der Preis wurde in Zürich zum elften Mal vergeben. Damit will die Schweizerische Vereinigung für Standortmanagement (SVSM) herausragende Leistungen im Standortmarketing, Standortmanagement und der Wirtschaftsförderung auszeichnen.

Für den Preis waren auch die Flughafenregion Zürich sowie der Gemeindeverband LuzernPuls nominiert.

Dritte Auszeichnung innerhalb eines Jahres

Das ist nicht der erste nationale Preis, den das Puschlaver Projekt gewinnt. Im April 2016 erhielt «100% Valposchiavo» den Preis von der Internationalen Alpenschutzkommission Cipra Schweiz. Im November des gleichen Jahres gewann das Projekt den Milestone-Preis in der Kategorie Nachhaltigkeit.

Mehr zum Thema:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR