×

Töffahrer nach Unfall verletzt

Südostschweiz

Der Motorradlenker wurde verletzt.

Im Isla-Bella-Tunnel geriet der Lenker gemäss Aussagen von Zeugen ins Schwanken und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Der Motorradfahrer erlitt beim Sturz unbestimmte, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die Rettung Chur brachte ihn ins Kantonsspital. Der Lenker des Lieferwagens wurde nicht verletzt. Der Tunnel blieb während mehr als einer Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Weil sich der Unfall während des Feierabendverkehrs ereignet hatte, kam es zu Verkehrsbehinderungen. (bt)

Ein Autolenker hat am Dienstag in Saas die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Fahrzeug überschlug sich. Der Mann erlitt offene Beinverletzungen. Die Rega flog ihn ins Kantonsspital nach Chur. Der Beifahrer wurde leicht verletzt.

Die Männer waren auf der Kantonsstrasse Richtung Davos unterwegs, als der Lenker die Herrschaft über das Auto verlor und in die Leitplanke fuhr, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Auto wurde quer über die Fahrbahn geschleudert, krachte in die Stützmauer eines Hanges, wurde angehoben und kam auf dem Dach liegend mitten auf der Strasse zum Stillstand.

Die Kantonsstrasse war während rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Nationalstrasse A28 umgeleitet. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR