×

Hollywood und die Weltelite: Die lange Liste der Stars in Davos

Das jährliche Treffen in Davos gleicht einem Schaulaufen. In den vergangenen Jahren waren unter anderem Chinas Staatspräsident Xi Jinping, Leonardo DiCaprio, Christine Lagarde und Vitali Klitschko unter den elitären Gästen.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 04:30 Uhr Weltwirtschaftsforum Davos
Shakira war einer der Stars beim Weltwirtschaftsforum 2017.
WEF

Mit dem geplanten Besuch von US-Präsident Donald Trump bekommt die Liste der prominenten Davos-Gäste Zuwachs. Die USA sind am WEF traditionell zahlreich und hochrangig vertreten. Dass der Ranghöchste in die Alpenstadt kommt, ist jedoch eine Seltenheit. Als bisher einziger US-Präsident reiste Bill Clinton im Jahr 2000 nach Davos.

Zu den Mächtigen und Reichen gesellen sich Jahr für Jahr auch viele Stars und Sternchen. Im vergangenen Jahr waren etwa der chinesische Präsident Xi Jinping, Christine Lagarde, Chefin des Internationalen Währungsfonds oder Sängerin Shakira, die Violinistin Anne-Sophie Mutter und die Schauspiel-Grösse Forest Whitaker in den Bündner Bergen anzutreffen. 

Welche Hollywood-Stars und Sternli sich in den vergangenen Jahren sonst noch beim Weltwirtschaftsforum in Davos die Klinke in die Hand gaben, seht Ihr hier:

Kommentar schreiben

Kommentar senden