×

Andrea Bontempi heisst der neue Küchenchef im «CheCha»

Auf die kommende Wintersaison hin erhält der bekannte Koch Reto Mathis in St. Moritz Verstärkung. Andrea Bontempi übernimmt die Küchenleitung im Restaurant «CheCha». Und auch die süssen Speisen des Restaurants wird ein neues Gesicht zubereiten.

18.10.17 - 14:01 Uhr
Stars & Sternli
Der Italiener Andrea Bontempi übernimmt die Küchenleitung im St. Moritzer Restaurant «CheCha».
Der Italiener Andrea Bontempi übernimmt die Küchenleitung im St. Moritzer Restaurant «CheCha».
PRESSEBILD

Er ist Italiener. Er hat den Jahrgang 1988. Er heisst Andrea Bontempi. Der 29-jährige Italiener wird auf die kommende Wintersaison hin neuer Küchenchef des St.Moritzer Restaurants «CheCha» von Reto Mathis. Das Alter des neuen Küchenchefs spiele keine Rolle, schreibt das Restaurant in einer Mitteilung. Der Italiener sei zwar noch jung, habe aber bereits viele Erfahrungen sammeln können.

Bontempi hat sein Handwerk bei den Sterneköchen Ivano Mestriner und Herbert Hintner erlernt, wie es weiter heisst. Nach einem Abstecher in das Singapurer Hotel «Grand Hyatt» habe Bontempi zuletzt im Restaurant «Quaranta Uno», dem italienischen Restaurant des berühmten Hotels «Victoria Jungfrau» in Interlaken, gewirkt.

Von hier für hier

Bontempis Küche ist puristisch, wie das «CheCha» schreibt. Er verwende nur die besten Zutaten; Pasta und Brot seien stets hausgemacht. Dieser Ansatz passe sehr gut zum «CheCha», das das sogenannte «Farm-to-table»-Prinzip der lokalen Küche mit lokalen Produkten weiter vorantreiben wolle.

Andererseits sei Bontempis Philospohie eine spannende Ergänzung zu Mathis' klassischen Gerichten mit Kaviar und Trüffel. Er freue sich sehr, dass er Bontempi für sein Restaurant habe gewinnen können, sagt Mathis. «Er wird viel Innovation ins «CheCha» bringen», ist er sich sicher.

Neuer Pâtissier

Bontempi ist aber nicht das einzige neue Gesicht im Restaurant «CheCha». Und auch nicht da einzige aus Italien. Kevin Stradaioli wird neuer Chef Pâtissier. Der 24-Jährige habe zuletzt im Pariser «Caffè Stern» sowie im mit drei Michelin Sternen dekorierten Restaurant «Le Calandre» in Padua bei Venedig gearbeitet.

Stradaioli werde nebst der Süssspeisen aus der Restaurantküche auch für die hauseigene Pâtisserie «Le Cake» verantwortlich sein, heisst es.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR