×

Blumenthal: «Jetzt müssen die Jungen ran»

Auch nächstes Jahr erscheint der berühmte Schweizer Bauernkalender. Zwei Kandidaten kommen aus der Südostschweiz, doch keiner aus Graubünden. Sind Bündner zu schüchtern? Wir haben bei einem Experten nachgefragt.

Südostschweiz
21.06.17 - 14:58 Uhr
Stars & Sternli
Blumental
Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal hat auch schon für den Bauernkalender posiert.
THEO GSTÖHL

Am Samstag werden die Bilder für den nächsten Bauernkalender geschossen. 16 Kandidatinnen und 13 Kandidaten werden leicht bekleidet vor der Linse posieren. Dabei werden auch eine Kandidatin aus Schänis und ein Kandidat aus Schwanden für einen Tag in die Rolle eines Models schlüpfen.

Was sagt Ex-Mister-Schweiz dazu?

Kandidaten aus dem Kanton Graubünden gibt es dieses Jahr keine.«Wir hatten eine Kandidatin, aber sie hat schliesslich abgesagt», erklärt Hansjürg Walder, Projektkoordinator des Bauernkalenders, auf Anfrage von «suedostschweiz.ch». Aber wie kann das sein? Wir haben beim ehemaligen Mister Schweiz und Biobauern Renzo Blumenthal nachgefragt. Er würde unsere Ehre im Notfall retten...

Renzo Blumenthal im Interview mit Mario Engi.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR