×

Nina Zoller

Ausdauersportlerin Nina Zoller hat vergangenes Jahr den Langdistanz-Weltmeistertitel im Duathlon gewonnen. Eine Leistung, die ihr eine Nomination als Bündner Sportlerin des Jahres einbringt.

Südostschweiz
Samstag, 02. Mai 2020, 04:30 Uhr Duathlon

Steckbrief
Name: Nina Zoller
Alter: 33
Sportart: Duathlon
Erfolge 2019/20: Duathlon-Weltmeisterin, Sieg beim Powerman Portugal

Nina Zoller bezeichnet sich selber als Genuss-Sportlerin. «Ich hätte Angst, dass aus dem Wollen ein Müssen wird», antwortet die 33-jährige Geologin auf die Frage, weshalb sie ihre Fähigkeiten als Sportlerin nicht gezielter trainiert. Denn anders als die meisten Konkurrentinnen folgt Zoller keinem genauen Trainingsplan.

Aber es ist ein Rezept, das für Zoller aufgeht. Seit vergangenem Jahr gehört die Churerin dem Duathlon-Nationalkader an. Im September feierte sie mit dem Sieg beim Powerman Zofingen, der gleichbedeutend mit dem Gewinn des Langdistanz-Weltmeistertitels war, ihren bislang grössten sportlichen Erfolg. Als weiteres Sahnehäubchen folgt nun die Nomination als Bündner Sportlerin des Jahres.

Das ausführliche Porträt über Nina Zoller (für Abonnenten)

Kommentar schreiben

Kommentar senden