×

Mauro Caviezel

Mauro Caviezel ist der aktuell erfolgreichste Bündner Skirennfahrer sowie Gewinner der Super-G-Kristallkugel. Leistungen, die dem Domleschger eine Nomination als Bündner Sportler des Jahres einbringen.

Südostschweiz
Samstag, 02. Mai 2020, 04:30 Uhr Ski alpin
MAURO CAVIEZEL IM PORTRÄT. TV SÜDOSTSCHWEIZ, 06.05.2020.

Steckbrief
Name: Mauro Caviezel
Alter: 31
Sportart: Ski alpin
Erfolge 2019/20: Sieger Super-G-Wertung, Rang 7 Gesamtweltcup, fünf Podestplätze

Lange glich Mauro Caviezels Karriere einer Achterbahnfahrt. Als er 2016 nach langwierigen Verletzungen auf die Skipisten zurückkehrte, hatte er 20 Monate kein Weltcuprennen bestritten. Seither fährt Caviezel immer schneller. Bronze in der WM-Kombination von St. Moritz 2017 war ein erstes grosses Highlight.

Im Gesamtweltcup verbesserte sich der Speedspezialist, der auch in den technischen Disziplinen hervorragend ausgebildet ist, fortan kontinuierlich (2017: 33./2018: 23./2019: 7./2020:7.). Mit dem Gewinn der Super-G-Kristallkugel setzte der mittlerweile 31-Jährige vergangene Saison seiner erfolgreichen Karriere die Krone auf. Nach bereits zehn Podestplätzen fehlt Caviezel eigentlich nur noch ein Weltcupsieg.

Das ausführliche Porträt über Mauro Caviezel (für Abonnenten)

Kommentar schreiben

Kommentar senden