×

Alex Fiva

Alex Fiva hat mit seinem 11. Weltcupsieg seine Weltklasse auch im vergangenen Winter unter Beweis gestellt. Eine Leistung, die dem Parpaner eine Nomination als Bündner Sportler des Jahres einbrachte.

Südostschweiz
Freitag, 04. Mai 2018, 04:30 Uhr Skicross
Ausmalen und Fragen beantworten: Alex Fiva stellt sich dem Olympia-Quiz.

Steckbrief
Name: Alex Fiva
Alter: 32
Sportart: Skicross
Erfolge 2017/18: Weltcupsieg in Idre, Rang 4 Gesamtweltcup

Alex Fiva gehört zehn Jahre nach seinem Weltcupdebüt immer noch zu den besten Skicrossern der Welt. Im schwedischen Idre feierte der Parpaner im Januar seinen insgesamt 11. Weltcupsieg. Den Gesamtweltcup schloss der 32-Jährige, der diese Wertung in der Saison 2012/13 gewonnen hatte, auf Rang 4 ab. Fiva ist ein aussergewöhnlich vielseitiger Sportler. Der in Kalifornien geborene Bündner ist über die Sommermonate beim Kitesurfen, Mountainbiken und Gleitschirmfliegen anzutreffen. 

Das ausführliche Porträt

Neben Alex Fiva hat eine Fachjury sieben weitere Athletinnen und Athleten für die Wahl zum Bündner Sportler des Jahres nominiert. Bis zum 21. Mai 2018 um 23.59 Uhr könnt Ihr für Eure Favoritin oder Euren Favoriten abstimmen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden