×

Dario Caviezel

Dario Caviezel blickt mit drei Weltcup-Podestplätzen auf seine beste Saison zurück. Eine Leistung, die dem Churer eine Nomination als Bündner Sportler des Jahres einbringt.

Südostschweiz
Samstag, 11. Mai 2019, 04:30 Uhr Snowboard alpin

Steckbrief
Name: Dario Caviezel
Alter: 23
Sportart: Snowboard alpin
Erfolge 2018/19: Drei Weltcup-Podestplätze, Rang 3 in der Parallel-Slalom-Gesamtwertung

Dario Caviezel blickt mit drei Weltcup-Podestplätzen auf seine beste Saison zurück. Bis zum letzten Saisonrennen in Winterberg durfte Dario Caviezel sogar auf den Gewinn der kleinen Weltcup-Kristallkugel im Parallel-Slalom hoffen. Am Ende wurde es Rang 3 in der Disziplinenwertung und Rang 11 im Gesamtweltcup. Dank drei Podestplätzen – einen fuhr er beim Heimweltcup in Scuol heraus – hatte sich der 23-jährige Churer in diese Position gebracht. Nach einer durchzogenen vergangenen Saison hatte Caviezel den Mut aufgebracht, sein Sommertraining umzustellen. Die Früchte dafür hat er in diesem Winter geerntet. Was jetzt noch fehlt, ist ein Weltcup-Sieg – ein Ziel, das Caviezel auch in diesem Sommer antreiben wird.

Das ausführliche Porträt (für Abonnenten)

Das weiss Caviezel über den Bündner Sport

Kommentar schreiben

Kommentar senden