×

Carlo Janka steht nun mit seiner Tochter auf den Ski

Carlo Janka steht nun mit seiner Tochter auf den Ski

Bündner Sportlerinnen und Sportler gewähren auf den sozialen Netwerken Einblicke in ihre Sportwelt und ihr Privatleben. Hier sind die besten Schnappschüsse aus Facebook, Instagram und Co.

Südostschweiz
10.09.20 - 11:38 Uhr
Sport

Ticker

Mi. 19.01.2022 - 11:15

Carlo Janka steht nun mit seiner Tochter auf den Ski

Am vergangenen Wochenende in Wengen startete der Bündner Skiprofi Carlo Janka zum letzten Mal in seiner Karriere an einem Weltcup-Rennen. Er hatte kurz zuvor seinen Rücktritt vom Spitzensport angekündigt. Das heisst aber nicht, dass er die Ski ganz an den Nagel hängt, wie er heute auf seinem Facebook-Account zeigt. 

Mo. 10.01.2022 - 08:47

Andri Ragettli wagt einen Zehn-Kilometer-Lauf: Barfuss im Schnee!

Für Andri Ragettli ist keine Challenge zu viel. Er wagt einen Zehn-Kilometer-Lauf in eisiger Kälte und Barfuss – auf dem Schnee! Ragettli postete sein Video am Sonntag auf seinen Social-Media-Kanälen und Youtube. Schon jetzt geht das Video viral: Mit über 13'000 Aufrufen. Mit Blasen an den Füssen kommt Ragettli am Ziel an.

Mo. 13.12.2021 - 11:39

Colognas und Van der Graaffs Dank an Davos

Dario Cologna und Laurien Van der Graaff verabschiedeten sich am vergangenen Wochenende mit ihren letzten Weltcup-Rennen am Davos Nordic vor dem Davoser Publikum. Auf Social Media bedanken sich die beiden.

«Goodbye Davos Nordic», schreibt Laurien Van der Graaff auf Instagram. Sie sagt Danke «für all die Emotionen, die du mir über die letzten Jahre gegeben hast. Danke an alle, welche die Rennen zuhause so speziell gemacht haben». Weiter schreibt, sie, dass das erste Rennen ein Schritt nach vorne war, am zweiten Renntag jedoch ihr Rücken nicht mitgespielt habe. Sie habe deshalb ihre Energie gespart und bereite sich vor für das nächste Wochenende, wo der Weltcup in Dresden halt mache. Zur Erinnerung: In Dresden lief die Davoserin im Jahr 2020 zusammen mit Nadine Fähndrich im Teamsprint einmal auf Rang 1 und einmal Rang 2.

Dario Cologna spricht von einem nicht erhofften Abschluss, und: «Die Form ist momentan nicht gut genug». Glücklicherweise stünden die nächsten Heimrennen aber schon bald in Lenzerheide auf dem Programm, so der Münstertaler. Auch Cologna bedankt sich bei den Fans, dem OK und Helfern «für den unermüdlichen Einsatz».

Mo. 06.12.2021 - 13:40

Colognas grösster Glücksbringer für den Heimweltcup

Das kommende Wochenende wird für Dario Cologna sowieso ganz speziell. Zum letzten Mal tritt der Ausnahmeathlet am «Davos Nordic» in seiner Heimat an. Noch spezieller macht es das «Abschiedsrennen» für den im Münstertal aufgewachsenen, weil sein Sohn mit dabei ist. Erst vor wenigen Wochen ist Cologna zum ersten Mal Vater geworden. Auf seinem Instagram-Profil zeigen sich nun Vater und Sohn bei den gemeinsamen «Vorbereitungen».

 

Fr. 26.11.2021 - 09:15

Alex Fiva zeigt die Olympiastrecke

Die Skicrosser weilen derzeit im Skigebiet Secret Garden in China. Dort fahren Alex Fiva und Co. im Februar 2022 nicht nur um Olympiagold. Ab morgen Samstag gilt es gleichenorts schon im Weltcup ernst. Der Bündner Weltmeister Alex Fiva und der Appenzeller Marc Bischofberger (Olympia-Silbermedaillen-Gewinner 2018) haben in einem Training die Kamera montiert und zeigen die Olympiastrecke während einer Fahrt. Das Rennen findet am Samstag um 6.00 Uhr (Schweizer Zeit) statt.


Hier gehts zur Vorschauf auf das erste Weltcuprennen.

 

So. 14.11.2021 - 18:30

Carlo Janka kündigt weiteren Nachwuchs an

Carlo Janka wird im Frühling zum zweiten Mal Vater. Das hat der Bündner Skifahrer via Facebook bekannt gegeben. Im September 2019 kam Jankas erstes Kind, Tochter Ellie, zur Welt.

Mo. 08.11.2021 - 11:05

Ragettli kanns wieder!

Freeskier Andri Ragettli zeigt auf seinem Instagram-Kanal sein erstes Parcour-Video seit seiner schweren Knieverletzung im März vor einem Jahr. Er hat es also wieder drauf, Ragettli fliegt förmlich über die Elemente. Speziell: Im neusten Parcour-Video nimmt Ragettli Bezug auf die Netflix-Serie «Squid Game», in dem er Musik und die Figuren der Serie integriert. «Squid Game» ist eine südkoreanische Produktion, in der verzweifelte Spieler auf den grossen Geldsegen hoffen. Im sogenannten «Squid Game» winkt den Teilnehmenden bei einem Sieg das grosse Geld. Jene Spielerinnen und Spieler, die ausscheiden, werden vom Personal getötet.

So verzweifelt wie die Teilnehmenden des «Squid Games» ist Ragettli glücklicherweise nicht. Zwar verpasste er den Heimweltcup in Chur, scheint mittlerweile aber auf bestem Weg zurück zu sein, wie unter anderem sein neuestes Parcour-Video beweist. Und um Leben oder Tod geht es bei Ragettli bei seiner Rückkehr glücklicherweise sowieso nicht.

Fr. 01.10.2021 - 15:51

Dario Cologna ist Papa!

Vor drei Monaten wurde bekannt, dass Dario Cologna und seine Laura Eltern werden. Damals wurde der Geburtstermin auf Oktober geschätzt. Der kleine Leano scheint aber ganz nach dem Papa zu kommen und zu der schnellen Sorte zu gehören, er kam bereits am 22. September zur Welt, wie aus einem Instagram-Post des Langläufers hervorgeht. Herzliche Gratulation den frischgebackenen Eltern!

 

 

Di. 21.09.2021 - 09:17

Andri Ragettli träumt von Gold

Andri Ragettli kennt keine Kreativitätsgrenze. Sein neuestes Instagram-Video zeigt den Freeskier in einem nachgestellten Traum. Er und sein Team nutzen dabei die «Stop-Motion-Technik». Bild für Bild wird dafür einzeln aufgenommen und anschliessend zu einem Video zusammengeschnitten.

Mi. 08.09.2021 - 14:53

Schwitzen, heiraten, Spass haben - Der Sommer der Bündner Skiasse

Ein Auszug aus den Instagram-Profilen der Bündner Skifahrerinnen und -fahrern zeigt einen bunten Mix. Nebst harter Schuffterei zeigen die Athleten die erlebten Sommerfreuden.

Caviezel-Brüder «pumpen» auf ihre Art

Die Brüder Mauro und Gino Caviezel verbinden Sport und Spass. Auf einem Pumptrack zeigen sie, dass «pumpen» nicht nur mit einem Kraftraum in Verbindung gebracht werden muss.

Jasmin Flury «pumpt» herkömmlich

Speed-Spezialistin Jasmin Flury hat sich ihren eigenen Kraftraum gegönnt und zeigt Ausschnitte einer intensiven Trainingseinheit.

Carlo Janka im Eheglück

Olympiasieger Carlo Janka erlebte den schönsten Tag seines Lebens, wie er zu den Bildern seiner Hochzeit im August schreibt.

Sandro Simonet im Fotofieber

Slalom-Spezialist Sandro Simonet zeigt sein Talent mit der Fotokamera. Wir danken fürs Teilen der eindrücklichen Naturschnappschüsse.

Fadri Janutin der Skateboarder

Der Youngstar Fadri Janutin zeigt seine Gleichgewichtskünste auf dem Skateboard. Auch dieser Spass kombiniert Training und Spass gleichermassen.

 

Kommentieren

Kommentar senden

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Sport MEHR