×

Zurück ins Staffel-Quartett

Zurück ins Staffel-Quartett

Nach einer verkorksten letzten Saison will Jonas Baumann wieder angreifen. Als Teamplayer denkt er mit Blick an die Olympischen Spiele in Peking primär an die Staffel.

Hansruedi
Camenisch
13.11.21 - 12:00 Uhr
Wintersport

Seit Sotschi 2014 war Jonas Baumann bei jedem Grossanlass – Olympische Spiele und Weltmeisterschaften – Teil der Schweizer Langlauf-Staffel. Ausgerechnet an der letzten WM in Oberstdorf (D), wo die Schweizer auf den ausgezeichneten fünften Platz stürmten, musste er jedoch zuschauen. «Leider lässt mich mein Immunsystem nach dem Skiathlon im Stich. Seit Sonntag kämpfe ich mit einer Erkältung herum», meldete Baumann via Facebook seinen Followern sein Forfait. 2019/20 hatte der seit mehr als zehn Jahren in Davos lebende Bauernsohn vom Schamserberg seinen erfolgreichsten Weltcup-Winter erlebt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!