×

Diese Bündnerinnen und Bündner reisen nach Lake Placid

Im Januar reist die Schweizer Delegation mit über 50 studierenden Sportlerinnen und Sportler an die World Winter University Games nach Lake Placid. Mit dabei sind auch elf Bündner.

Südostschweiz
15.12.22 - 13:45 Uhr
Schneesport
Highlight: Für die studierenden Sportlerinnen und Sportler ist die Winteruniversiade ein spezieller Anlass.
Highlight: Für die studierenden Sportlerinnen und Sportler ist die Winteruniversiade ein spezieller Anlass.
Pressebild

Nach der Absage der Winteruniversiade Luzern-Zentralschweiz und Graubünden im Jahr 2021 wird die Teilnahme mit einer Schweizer Delegation am zweitgrössten Multisport-Anlass der Welt endlich wieder möglich. In den Sportarten Snowboard Alpin, Snowboardcross, Snowboard Freestyle, Freeski, Curling, Eiskunstlauf, Short Track, Skicross, Ski Alpin, Biathlon und Langlauf haben die Schweizerinnen und Schweizer gute Medaillenchancen. Der Dachverband Swiss University Sports hat nun in einer Mitteilung das Aufgebot für die Universiade im amerikanischen Lake Placid bekanntgegeben. In diesem figurieren auch elf Sportler mit Bündner Bezug: 

Ricarda Hauser (Scuol, Snowboard alpin)
Eliane Kleesattel (Davos, Snowboard alpin)
Flurina Bätschi (Davos, Snowboard alpin)
Selina Bebi (Davos, Langlauf)
Helena Guntern (Zernez, Langlauf)
Laura Spormann (Davos, Langlauf)
Gianluca Wenger (Davos, Langlauf)
Federico Toscano (San Bernardino, Ski alpin)
Gianluca Boehm (Pontresina, Ski alpin)
Aaron Mayer (St. Antönien, Ski alpin)
Domenica Mosca (Scuol, Ski alpin)

Kommenden Mittwoch wird die Schweizer Equipe am Teamday ausgerüstet. Vom 12. bis 22. Januar 2023 finden dann die Wettkämpfe statt. (red/pd)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR