×

Starker Sommer nährt Zuversicht für Winter

Starker Sommer nährt Zuversicht für Winter

Der Davoser Spitzenlangläufer Jason Rüesch will seinen guten Sommer mit starken Testergebnissen nun im Winter auch auf Schnee umsetzen.

Hansruedi
Camenisch
04.12.21 - 17:00 Uhr
Wintersport

Jason Rüesch blickt zuversichtlich in den Winter – mit gutem Grund. Die Werte des Monsteiners waren am Ende des Sommertrainings bei Leistungstests in Magglingen allesamt gut bis sehr gut. Vor allem auch im Stossbereich, der in der klassischen Lauftechnik von enormer Bedeutung ist, gelang ihm eine deutliche Steigerung. Da stellte er gar einen Schweizer Allzeit-Rekord auf. «Ich konnte einen grossen Schritt machen», stellt Rüesch fest. «Jetzt muss ich das aber auch auf dem Schnee umsetzen. Denn auf Rollskis zu stehen ist etwas anderes als auf Langlaufskis.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!