×

Peier/Deschwanden im neuen Super-Team-Wettkampf Achte

Die Schweizer Skispringer Killian Peier und Gregor Deschwanden belegen beim Weltcup in Lake Placid im neuen Wettkampf-Format Super-Team den 8. Platz.

Agentur
sda
12.02.23 - 10:48 Uhr
Schneesport
Mit Gregor Deschwanden Achter im neuen Super-Team-Wettkampf: Killian Peier
Mit Gregor Deschwanden Achter im neuen Super-Team-Wettkampf: Killian Peier
KEYSTONE/URS FLUEELER

Dabei treten Zweier-Teams gegeneinander an.

Wie bei Team-Wettkämpfen in den letzten Jahren üblich, ging es für die Schweizer in erster Linie darum, den Sprung in den Finaldurchgang der besten acht zu schaffen. Dies gelang gegen Italien deutlich.

Über den Sieg von Piotr Zyla und Dawid Kubacki auf der Olympiaschanze von 1980 freuten sich am Samstagabend viele in den USA lebende Polen, die unter den Zuschauern die Mehrheit ausmachten. Der mit Daniel Tschofenig zweitklassierte Österreicher Stefan Kraft fand Gefallen am neuen Format: «Es ist immer ein schmaler Grat, ob es gut wird oder nicht. Es war echt spannend. Das war eine super Werbung für unseren Sport.»

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR