×

Skicrosser Fiva zu möglichem Rücktritt: «Nein, das darf nicht das Ende sein»

Trotz verletzungsbedingtem Saison-Aus verschwendet der Bündner Skicrosser Alex Fiva keine Gedanken an einen Karriererücktritt. Er will kämpfen – und auf die Saison 2023/24 in den Weltcup zurückkehren.

Stefan
Salzmann
06.01.23 - 09:17 Uhr
Schneesport
Verletzter Skicrosser im Physiotraining: Obwohl Olympia-Silbermedaillengewinner Alex Fiva die WM-Titelverteidigung verletzungsbedingt verpasst, soll die Karriere nicht so enden.
Verletzter Skicrosser im Physiotraining: Obwohl Olympia-Silbermedaillengewinner Alex Fiva die WM-Titelverteidigung verletzungsbedingt verpasst, soll die Karriere nicht so enden.
Bild Livia Mauerhofer

Im Fitnesstower in Chur schuftet der Bündner Skicrosser Alex Fiva für seine Rückkehr in den Weltcup. Der Olympiazweite und amtierende Weltmeister war vor einem Monat im französischen Val Thorens gestürzt und hatte sich dabei einen Kreuzband- und Innenbandriss zugezogen. Seither geht er an Krücken. Obwohl die Enttäuschung über das verletzungsbedingte Saison-Aus gross war, stand ein Karriererücktritt nie im Raum. «Nein, das habe ich mir ziemlich schnell selber gesagt, dass das nicht das Ende meiner Karriere sein darf.»

Video Melanie Möhr
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR