×

Andri Ragettli sorgt in Laax für Sonnenschein

Der Bündner gewinnt in Laax zum elften Mal im Weltcup, trotzt dabei Gegnern und Wetter. Und er geniesst die speziellen Umstände bei seinem Heimspiel.

Roman
Michel
22.01.23 - 18:46 Uhr
Wintersport

Der immer stärker werdende Schneefall? Egal. Die Kälte? Spielt keine Rolle. Geduldig posiert Andri Ragettli hier für ein Foto. Gibt dort ein Autogramm. Ragettli hier. Ragettli da. Wobei: Hier in Laax, quasi vor der eigenen Haustür ist er nicht Ragettli. Sondern einfach der «Andri». «Andri, Andri» rufen also die Kinder, die sich trotz garstiger Bedingungen auf dem Crap Sogn Gion um das Podest versammelt haben. «Andri» nimmt sich die Zeit, ihre Wünsche zu erfüllen. Und sagt: «Es hätte nicht besser laufen können.»

Starker erster Lauf

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!