×

Keine Spitzenplätze in Carezza

Die Sarganserländerin Julie Zogg beendet den Weltcup im Snowboard Alpin im Italienischen Carezza als beste Schweizerin auf Rang 6.

16.12.21 - 15:30 Uhr
Schneesport
Julie Zogg scheiterte in Carezza im Viertelfinale.  In selber Runde scheiterten auch Ladina Jenny und Dario Caviezel.
Julie Zogg scheiterte in Carezza im Viertelfinale.  In selber Runde scheiterten auch Ladina Jenny und Dario Caviezel.
Bild Keystone (Archiv)

Die Sarganserländerin Julie Zogg, die am vergangenen Weltcuprennen im Russischen Bajonne noch einen Sieg einfahren konnte, scheitert am Weltcup im Italienischen Carezza bereits im Viertelfinale. In der gleichen Runde war auch Schluss für die Schwyzerin Ladina Jenny und den Bündner Dario Caviezel.

Der Sieg bei den Frauen ging an die Österreicherin Daniela Ulbing, die sich im Finale gegen die Tschechin Ester Ledecka durchsetzte. Dritte wurde die Deutsche Ramona Hofmeister. Julie Zogg landete auf dem sechsten, Ladina Jenny auf dem siebten Platz.

Den Sieg bei den Männern sicherte sich der Deutsche Stefan Baumeister vor dem Russen Dimitri Loginov. Im kleinen Final setzte sich der Italienier Edwin Coratti durch. Dario Caviezel wurde siebter. Nevin Galmarini schaffte es nicht in die Achtelfinals und beendet das Rennen auf Platz 21.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR