×

«Ich will nochmals angreifen»

Am Samstag startet Dario Cologna in Ruka in seine 15. und letzte Weltcup-Saison. Nur noch eine Ehrenrunde zum Abschied soll es aber nicht werden.

Hansruedi
Camenisch
29.11.21 - 12:00 Uhr
Wintersport

«Meine Erwartungen sind immer noch gross. Nur mitmachen wollte ich nie» sagt Dario Cologna klipp und klar. «Meinen Rücktrittsentscheid auf Ende Saison habe ich am 3. November kommuniziert, damit ich Ruhe habe und mich auf den Sport konzentrieren kann. Zurückgetreten bin ich jetzt noch nicht. Für mich steht noch eine wichtige Saison bevor. Da will ich nochmals angreifen.» Klar habe er schon viel erreicht, stellt der vierfache Olympiasieger, Skiathlon-Weltmeister von 2013 sowie je vierfache Weltcup-Gesamtsieger und Gewinner der Tour de Ski fest.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!