×

«Für den Biathlonsport ist das meine Wunschlösung»

«Für den Biathlonsport ist das meine Wunschlösung»

Swiss-Ski übernimmt per 1. Mai 2022 die Aktienmehrheit an der Biathlon-Arena Lenzerheide AG in Lantsch/Lenz. «Mister Biathlon» Michael Hartweg ist überzeugt, dass das ein Glücksfall ist.

René
Weber
03.11.21 - 04:30 Uhr
Wintersport

Die Lenzerheide sei zentral gelegen und in ein traumhaftes Bergpanorama eingebettet, sagt Michael Hartweg. Der 48-Jährige, der mit seiner Familie im schwyzerischen Wollerau lebt und mit ihr fast seine gesamte Freizeit in der Lenzerheide verbringt, ist seit sechs Jahren die treibende Kraft hinter der Biathlon-Arena in Lantsch/Lenz. Nach der Junioren-WM 2020 hat Hartweg die Europameisterschaften im Januar 2023 und den Weltcup elf Monate später sowie als Krönung die Weltmeisterschaften 2025 nach Graubünden geholt. Jahr für Jahr investierte er dafür viel Geld und noch mehr Energie.