×

Siege und Ehrenplätze für den ISCD

Die Läuferinnen des Internationalen Schlittschuh Clubs Davos (ISCD) haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich.

Davoser
Zeitung
12.02.23 - 18:00 Uhr
Schneesport
Mathilda Pimpl kam mit ihrer Abba-Nummer auf Platz zwei.
Mathilda Pimpl kam mit ihrer Abba-Nummer auf Platz zwei.
zVg/ISCD

Der Zubi Cup ist ein neuer Wettbewerb. Er wurde vor einem Jahr ins Leben ge­rufen und ist ein Wettkampf für Nachwuchsläuferinnen. Dieses Jahr konnten auch die Showprogramme – worin die Davoserinnen besonders stark sind – gezeigt werden. Der ISCD nützte diese wertvolle Startgelegenheit und nahm mit vier Läuferinnen daran teil. Zunächst standen die Kür-Wettbewerbe auf dem Programm. Bei den «2 Sternli» zeigte Theodora Guyan eine solide und schöne Darbietung: Man konnte ihre Verbesserungen seit dem letzten Wettkampf deutlich sehen. Theodora wurde Siebte im Feld von dreizehn Läuferinnen.

Mathilda Pimpl konnte sich in der Kategorie «Inter Bronze» mit einer eleganten Kür den dritten Platz sichern. Verständ­licherweise freute sie sich sehr über diese Medaille. Kiira Caflisch lief in der gleichen Kategorie wie gewohnt anmutig und ­beendete den Wettkampf auf dem fünften Rang. Jennifer Jenni zeigte bei den Bronze-Läuferinnen einen sauberen Doppel-Salchow und zog das Publikum mit ihrem Lächeln in ihren Bann. Die Konkurrenz war recht stark, aber Jennifer erreichte dennoch den guten achten Platz. 

Begeistertes Publikum

Mit Spannung wurden anschliessend die Darbietungen in der Kategorie «Show» erwartet. Kiira Caflisch konnte sich mit einem tollen Auftritt als «Cowgirl» den Sieg sichern. Unübersehbar war, wie viel Spass sie auf dem Eis hatte, ein wahres Showtalent eben! Das Publikum klatschte begeistert mit. Ebenfalls zur guten Stimmung in der Halle trug Mathilda Pimpl bei, die mit ihrer Abba-Nummer in derselben Kategorie auf Platz zwei landete. Eine weitere Goldmedaille gab es für Tecla Croce (Kategorie «Bronze»), die das Publikum zu «Mamma Mia» mitriss und mit einem breiten Lächeln über das Eis glitt. Jennifer Jenni trat als Nonne zur Musik aus dem Film «Sister Act» an. Mit ihrem tollen Programm wurde sie sehr gute Siebte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR