×

Die Jüngste war eine der Besten

Kurz vor Weihnachten gab es eine Erfolgs­meldung vom Internationalen Schlittschuh Club Davos (ISCD): Kiira Caflisch bestand im aargauischen Reinach den «Inter Bronze Stil Test».

Davoser
Zeitung
02.01.23 - 12:00 Uhr
Schneesport
Kiira Caflisch zeigt stolz ihr Diplom.
Kiira Caflisch zeigt stolz ihr Diplom.
zVg

Beim «Stil Test» gibt es verschiedene Anforderungen, die erfüllt werden müssen. Bewertet werden die schlittschuh­läuferischen Fähigkeiten, die Haltung sowie der Ausdruck. Der Test besteht aus zwei Teilen. Zuerst müssen fünf Schrittfolgen gezeigt werden. Wer diese bestanden hat, kann anschliessend sein Stilprogramm vorzeigen. Wenn auch dieses von der Jury für gut befunden wird, ist der Test bestanden. Choreografie, Ausdruck und schönes Eislaufen sind Kiiras Stärken. Sie war unter den Kandidatinnen die Jüngste – und erst noch eine der Besten. 

Vom 2. bis 4. Januar 2023 führt Anna Barbara Caflisch, die Cheftrainerin des ISCD, das «ABC Winter Camp» im Davoser Trainings-Center durch. «ABC» steht für «Anna Barbara ­Caflisch» und auch für «Agility Balance and Creativity». Nebst den Trainerinnen und Trainern aus Davos wird auch der deutsche Choreograf Philippe Carouge sein Wissen ver­mitteln. Einzelne Plätze sind noch frei, anmelden kann man sich unter Tel. 079 698 48 32 oder annacaflisch@hotmail.ch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR