×

Bereit für die Saison der Bewährung

Bereit für die Saison der Bewährung

Am Freitag beginnt für den Nordisch Kombinierer Pascal Müller in Russland die Saison im B-Weltcup. Die Vorfreude auf den ersten Wettkampf beim 20-jährigen Oberururner ist gross.

Rinaldo
Krättli
25.11.21 - 04:30 Uhr
Wintersport

von Köbi Hefti

Pascal Müller, der einzige Swiss-Ski-Kaderathlet in der Nordischen Kombination, blickt mit Freude und Zuversicht auf die neue Saison. Diese beginnt für ihn am Freitag in Nizhny Tagil (RUS), einer Stadt im mittleren Ural, mit dem ersten Wettkampf im Continental-Cup (B-Weltcup). Für Müller ist es ein Novum, bestens vorbereitet in eine Saison zu steigen. Er konnte seine Vorbereitung plangemäss durchziehen. Bisher war dies nie so gewesen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!