×

Kim Gubser
 gewinnt WM-Bronze

Davoser
Zeitung
21.03.21 - 13:45 Uhr
Schneesport
Kim Gubser holte WM-Bronze.
Kim Gubser holte WM-Bronze.
zVg/Swiss-Ski

An der kürzlich zu Ende gegangenen Freestyle-Weltmeisterschaft in Aspen (USA) nahmen auch mehrere Athleten aus Davos teil. Am stärksten schnitt Kim Gubser ab: Der 20-jährige Freeskier zeigte im Big Air eine überzeugende Leistung und holte sich die Bronzemedaille – noch vor dem grossen Andri Ragettli, der Fünfter wurde und sich erst noch verletzte. Zudem erreichte Gubser im Slopestyle den fünften Platz. Man darf also getrost sagen, dass sein Stern in Aspen so richtig aufgegangen ist. Eine ausgezeichnete Leistung zeigte auch Freeskier Rafael Kreienbühl, der in der Halfpipe den sechsten Platz erreichte. Ebenfalls in der Halfpipe startete Snowboarderin Berenice Wicki. Sie belegte am Ende den 17. Platz und erlitt eine Knieverletzung. Und nicht zufrieden sein konnte Snowboarder Moritz Boll, dem keine einwandfreien Wettkämpfe gelangen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR