×

Sieger zweifeln nicht ...

Sieger zweifeln nicht ...

Der Prättigauer Arno Lietha hat sich in den letzten Jahren in der Weltspitze der Skitourenläufer etabliert. Sein Saisonziel ist die Titelverteidigung des WM-Titels im Sprint in Andorra.

René
Weber
vor 7 Monaten in
Wintersport

Skitouring gehört nicht nur, aber auch wegen der Corona-Pandemie zu den boomenden Sportarten. Das stellt auch Arno Lietha auf seinen täglichen Trainingstouren fest. Wo ihm noch vor wenigen Jahren Wildtiere über den Weg liefen, trifft er plötzlich Skitourensportler an. Der amtierende Sprint-Weltmeister freut sich einerseits über den Zuwachs und das steigende Interesse für seinen Sport. Andererseits sorgt er sich aber um die Natur und die Gesundheit der Tourengänger.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen