×

Noé Roth überzeugt mit Premiere

Noé Roth springt beim Aerials-Weltcup im amerikanischen Deer Valley in den 2. Rang.

Agentur
sda
08.02.20 - 11:11 Uhr
Schneesport
Noé Roth wirbelt durch die Luft.
Noé Roth wirbelt durch die Luft.
KEYSTONE/AP/Jeff Swinger

Der 19-Jährige zeigte im Final erstmals den Dreifachsalto mit fünf Schrauben - und stand ihn auch. Der Sohn von Nationaltrainer Michel Roth grüsste bereits zum zweiten Mal in diesem Winter vom Weltcup-Podest.

Noé Roth behagt die Destination Deer Valley. Vergangenen Winter liess er sich im Utah Ski Resort WM-Bronze im Einzel sowie Gold mit dem Team umhängen.

Pirmin Werner, der die Qualifikation gewonnen hatte, verpasste das Podest als Vierter knapp.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR