×

Alles bereit für den «kleinen Engadiner»

Am Sonntag findet im Unterengadin das beliebte Volkslanglaufrennen «Passlung Martina – Scuol» statt. Die Verantwortlichen und Teilnehmer dürfen sich auf perfekte Loipenverhältnisse freuen.

Südostschweiz
Donnerstag, 06. Februar 2020, 04:30 Uhr 45. Passlung
Zum 45. Mal wird am Sonntag in Martina zum Passlung gestartet.
PRESSEBILD

Einen Monat dauert es noch, bis in Maloja der Engadin Skimarathon gestartet wird. Wer vor dem grossen Saisonhighlight der Volksläufer noch einmal Rennluft schnuppern will, erhält am Sonntag im Unterengadin eine Gelegenheit. Um 10.30 Uhr wird sowohl in klassischer wie auch freier Technik zum «Passlung Martina – Scuol» gestartet.

Die 22 Kilometer lange Loipe dem Inn entlang nach Scuol dürfte sich dank perfekter Schnee- und Wetterverhältnisse in ausgezeichnetem Zustand befinden. Wie die Veranstalter in einem Schreiben an die Medien mitteilten, gibt es um etwa 12.30 Uhr im Zielgelände in Scuol einen Kindercross für die «kleinen Langlauffreunde». (krt)

Das erwartet die Läuferinnen und Läufer am 45. Passlung

Kommentar schreiben

Kommentar senden