×

Stelserin Lea Meier ist Jugendweltmeisterin

Kaum wurden die IBU Youth & Junior World Championships Biathlon in Lenzerheide eröffnet, folgt bereits der erste Schweizer Triumph. Die 18-jährige Bündnerin Lea Meier lief im Einzelwettkampf Jugend weiblich über 10 Kilometer zu WM-Gold.

Südostschweiz
26.01.20 - 20:01 Uhr
Schneesport

Die Stimmung in der Biathlon Arena Lenzerheide in Lantsch/Lenz hätte trotz Nachmittagskälte nicht aufgeheizter sein können: Es war die Bündnerin Lea Meier, die trotz starker Konkurrentinnen aus aller Welt am schnellsten und treffsichersten war. Sie gewann den Einzelwettkampf Jugend weiblich über 10 Kilometer, den ersten Wettkampf der diesjährigen IBU Youth & Junior World Championships Biathlon in Lenzerheide, vor Rebecca Passler aus Italien und Anna Gandler aus Österreich.

WM-Premiere mit Sieg – was will man mehr?

An ihrer ersten WM-Teilnahme gleich einen Sieg verbuchen zu dürfen, ist für die Biathlon Jugend-Athletin aus Stels im Prättigau ein grosser Erfolg, den sie vermutlich nicht so schnell vergessen wird. «Ich bin wahnsinnig glücklich, das kann man gar nicht beschreiben», so die frischgebackene Siegerin. Gross Zeit zum Feiern und Erholen bleibt der 18-Jährigen nicht.

Bereits am Dienstag steht sie wieder bei der Staffel im Einsatz. «Dieser Sieg hat mir heute einiges an Druck weggenommen. Ich hoffe, dass ich nun weiterhin eine so starke Leistung zeigen kann», sagt Meier und freut sich nun erstmal auf ein feines Abendessen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR