×

Dritter Platz für Fiva in Arosa

Alex Fiva und Fanny Smith sorgen beim Skicross-Weltcup in Arosa für zwei Schweizer Podestplätze.

Südostschweiz
17.12.19 - 21:40 Uhr
Schneesport
Skicross Skicrosser Alex Fiva
Der Bündner Skicrosser Alex Fiva fährt in Arosa auf den dritten Platz.
OLIVIA AEBLI ITEM

Bei den Männer fuhr der 33-jährige Fiva im Final hinter dem Kanadier Kevin Drury und dem Schweden Viktor Andersson ins Ziel. Der Bündner hatte als einziger Schweizer den Weg ins Finale geschafft. Im Halbfinal stockte den Zuschauern kurz der Atem, als Fiva eine brenzlige Situation lösen und einen Sturz nur knapp verhindern konnte. Der Österreicher Adam Kappacher war Fiva von hinten in die Ski gefahren. Das Halbfinale hatte Fiva souverän gewonnen, während er im Viertelfinal noch als Zweiter über die Ziellinie gefahren war.

Fanny Smith verpasste ihren 21. Weltcupsieg ganz knapp. Die 27-jährige Waadtländerin musste sich im Final nur der kanadischen Weltmeisterin Marielle Thompson geschlagen geben. Als Zweite stand sie zum 41. Mal auf einem Weltcup-Podest.

Der Berner Oberländer Ryan Regez musste sich nach einem spektakulären Sturz im Viertelfinal, den er nur dank zwei Disqualifikationen überstanden hatte, mit dem 7. Platz zufrieden geben. Vorjahressieger Jonas Lenherr scheiterte im Achtelfinal. (sda/dje)

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR